0171 716 79 84 oder 058239559756 t.lueneburg@web.de

Wir freuen uns über einen Eintrag in unser Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
60 Einträge
Friedrich Averbeck Friedrich Averbeck schrieb am 1. Mai 2023 um 17:15
Liebe Wiebke, lieber Torsten,

wenn man sich entschließt nach 28jähriger, beruflich bedingter, Hundeabstinenz pünktlich zur Rente mit einem Teckel den Tag zu teilen, ist das zweifellos ein kleines Abenteuer. Bei allem was wir schon erlebt haben 😉 ----- wir sind auf einem guten Weg.
Aber nun von ganz vorne:
Nach einem Tipp von Claus Schlange und ersten Telefonaten mit Torsten fühlte ich mich in Erwartung des J-Wurfes schon einmal gut aufgehoben. Dann die Nachricht, daß 4 Hündinnen dabei sind und bald darauf der erste Besuch bei Euch waren gute Nachricht bzw. unvergeßliches Erlebnis. Ihr lebt eine beeindruckende Teckel-Gemeinschaft und herzlichste Gastfreundschaft. Unter so jungen Hunden den " richtigen " auszuwählen war eine kleine Herausforderung. Mit meiner FINE habe ich die richtige Wahl getroffen und wir haben gemeinsam schon einiges erlebt und bestanden. FINE ist unerschrocken ,spurlaut und spursicher. Meist war ich in den Prüfungen aufgeregter als sie, aber sie hat das für uns beide stets gemeistert.
Derzeit sind wir in der Schweiß - Ausbildung und das scheint FINES Paradedisziplin zu sein; am 3. Juni ist Prüfungstermin.
Ich bin sehr optimistisch und wenn es ein Problem gibt, ist dies zweifellos am anderen Ende der Leine platziert.
Mit FINE habe ich einen Top-Teckel an meiner Seite. Sie hat nicht nur gute jagdliche Eigenschaften, sondern ist freundlich, zugewandt und kinderlieb. Dass sie für mich zudem der beste und schönste Teckel unter der Sonne ist und damit die gleichzeitig beste Wahl, ist nicht diskutabel.
Liebe Wiebke, lieber Torsten, habt ganz herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme anläßlich der Welpenbesuche und für manchen Rat im ersten Lebensjahr von FINE. Und Wiebke 🙂 : Deine Kuchenvariationen sind unerreicht.
Danke für alles und Danke für FINE.
Friedrich
Georg und Birgit Penselin Georg und Birgit Penselin schrieb am 26. April 2023 um 20:42
Ein Waidmannsheil und Horrido von Janka "von der Lüneburg"
Ich bin die kleinste Rauhaardackelhündin aus dem J-Wurf der Lüneburgs und nun genau 1 Jahr alt und sage Euch, ich komme aus bestem Hause!!! Die Kinderstube bei Wiebke und Torsten hat mir alles gegeben, was ich für einen gesunden Start ins Welpenleben gebraucht habe, der enge Kontakt zur Familie und des ganzen Dackelrudels im Haus, die genialen Buddelecken und Kunstbaue im Garten, die Rehbeine zum Knuspern und vieles mehr, Wiebke und Torsten haben uns alle mit viel viel Zeit und Hingabe auf das große bedeutende Leben eines Jagdteckels vorbereitet.
Meine Besitzer haben einen riesen Spass mit mir. Im Garten bin ich eine Rakete, alles Getier, was hier nicht hingehört muss !! weichen- ich passe gehörig auf und bin schnell wie ein Pfeil.
Ich liebe alle Menschen und alle Menschen lieben auch mich !!
Ich bin auch gehorsam, komme auf Zuruf, bleibe und sitze, wenn es erwartet wird. Aber so eine Portion Selbständigkeit bewahre ich tief in mir, denn schließlich hat der Jäger einen Dackel ins Haus geholt...
Im Revier zeige ich, was wirklich in mir steckt, meine Nase ist dauerhaft auf "Tief" und der Schwanz steil nach oben gestellt. Ich kenne mittlerweile jeden Wechsel und spüre alles auf, das gefällt dem Georg besonders!
Bald soll ich auch jagdliche Prüfungen ablegen, sagt er, das bekommen wir hin, schließlich habe ich hervorragende Gene, spurlaut bin ich schon. Es war echt toll bei Euch, Ihr seid richtig gute Züchter - das wollte ich Euch schon so lange einmal sagen.💕
Ganz herzliche Grüße aus dem Huy von Birgit und Georg an Euch. Ihr habt uns einen ganz tollen wesensfesten Hund übergeben .Wir sind glücklich . 😇 Weiter so! Waidmannsheil
Kirstin Grobe Kirstin Grobe schrieb am 25. April 2023 um 6:14
Liebe Wiebke, lieber Torsten,
danke für unsere wundervolle Jette, die durch eure liebevolle Aufzucht geprägt ist. Danke auch dafür, dass ihr immer ein offenes Ohr habt und auch nach Abgabe der Hunde gern mit Rat und Tat zur Seite steht. Wir würden immer wieder einen Teckel von euch nehmen, denn Ida (aus dem I-Wurf) und Jette bereiten uns viel Freude im Alltag wie auch im jagdlichen Leben.
Liebe Grüße aus Meerdorf von Kirstin und Rolf
Claudia Genter Claudia Genter schrieb am 23. Dezember 2022 um 19:37
Liebe Wiebke und lieber Torsten,
wir möchten uns gerne einreihen in die Liste der zufriedenen Dackel-Besitzer „von der Lüneburg“.
Eine schönere Begleitung von der Mitteilung der Geburt bis zur Übergabe des „Schwarzen Ritters Ivanhoe“ alias Jagdhelfer Juri von der Lüneburg kann man sich nicht vorstellen.
Vielen Dank für das wunderbare Hundewesen, das sich in unsere Familie so gut eingelebt hat, der Chef unter den Vierbeinern (wie schon von Torsten voraus gesagt), trotz des kleinsten Körpers mit dem größten Mut, der perfekten Nase und den hervorragenden jagdlichen Anlagen.
Wir hoffen, euch von guten Ergebnissen bei den jagdlichen Prüfungen im nächsten Jahr berichten zu können und sind glücklich, die Lücke die Frodo hinterlassen hat, mit unserem Sonnenschein, dem Jagdhelfer Jury füllen zu können.
Herzliche Grüße aus Rolfsbüttel von Claudia und Olaf Genter
Anka und Christian Anka und Christian schrieb am 1. Februar 2022 um 16:53
Liebe Wiebke, lieber Torsten,

unser "Inspektor" ist inzwischen schon eineinhalb Jahre alt, der nächste Wurf ist schon angekündigt und nun sind auch wir mal dran mit einem Gästebucheintrag.
Zuerst einmal möchten wir uns bedanken. Bedanken dafür das ihr uns als Erstlingsführer den kleinen "Inspektor" anvertraut habt. Aber auch dafür das ihr uns, bei den zahlreichen Nachfragen, immer mit Rat und Tat zur Seite standet. Über die Prägung bei euch zuhause wurde schon viel in den vorherigen Einträgen geschrieben. Wir haben von euch einen wesensfesten und unerschrockenen Dackel an die Hand bekommen, der wirklich sehr gute Veranlagungen zeigt. Das hat der kleine Wirbelwind in seinen bisher absolvierten Anlagenprüfungen eindrucksvoll gezeigt.
Dieses Jahr geht es an die weiterführenden Prüfungen, wir sind guter Dinge, dass er sich auch dort super schlagen wird.
Wir freuen uns schon auf die nächsten Jahre mit unserem kleinen Frechdachs.

PS: Für eine kurze Stippvisite und einen schnellen Kaffee haben wir immer Zeit 🙂

Liebe Grüße vom alten Heidehof in Hohenbostel von Anka, Christian und Inspektor.
Eva Küpper mit Aspe und Birke Victrix Eva Küpper mit Aspe und Birke Victrix schrieb am 19. Februar 2021 um 21:47
Ihr Lieben,
immer wenn ich meine beiden Mädels anschaue, wird mir bewusst, welches Glück ich habe, dass Ihr mir damals erst Aspe und später Birke anvertraut habt. Obwohl beide dieselben Eltern, Vroni und Bodo, haben, sind sie total unterschiedlich und beide auf ihre Art außergewöhnlich und wundervoll. Aspe ist ein starke Hündin mit Dickkopf und Passion und total auf mich fixiert, Birke ist Prinzessin Charming, sehr kreativ und erfinderisch in der Futtersuche und -findung. Beide zusammen sind ein tolles Team und verstehen sich blind. In ein paar Tagen wird Birke schon 9 Jahre alt und Aspe wird Ende Juli dann 11. Schön, dass wir über die Jahre immer noch im Kontakt geblieben sind und ich die kleinen (Groß-)Nichten und (Groß-)Neffen kennen lernen durfte. Eure Zucht ist einmalig, nicht nur die Hingabe und das Know How bei Euren Würfen, sondern was ich besonders schätze ist, dass auch die alten Hunde bei Euch Platz im Haus und Herzen haben.
Viele liebe Grüße aus Buxtehude, auch von den Mäusen, Eva
Bernd Demelt Geestland Bernd Demelt Geestland schrieb am 31. Dezember 2020 um 11:35
Liebe Wiebke,lieber Torsten,
nun ist Ilse fünf Monate alt und mittlerweile drei Monate bei uns.Wir freuen uns jeden Tag über diesen wunderbaren Wegbegleiter.Wie hast du damals gesagt „sportlich „ ich glaube besser kann man das nicht ausdrücken. Ilse ist ein Teckel mit wirklich unglaublichen Jagdinstinkt. Ob beim Stöbern oder auf der Fährte , Ilse zeigt hier schon mal das sie sehr gute Anlagen mitbringt.Auch Hannes von der Dreyster Drift hat sich mittlerweile an den kleinen Wirbelwind gewöhnt. Also alles in allem sind wir sehr glücklich einen so tollen Hund von euch bekommen zu haben. Vielen Dank dafür und auch für eure Gastfreundschaft natürlich besonders erwähnen möchte ich Wiebkes Kuchen.
Edith und Bernd Demelt mit Hannes und Ilse
Kirstin Grobe Kirstin Grobe schrieb am 19. Oktober 2020 um 11:00
Liebe Wiebke, lieber Torsten,
seit 14 Tagen lebt Ida nun bei uns. Sie bereichert unseren Alltag und unser Jagdleben durch ihr liebes aber auch selbstbewusstes Wesen. Bei den Reviergängen hat sich schon gezeigt, dass sie eine sehr gute Nase hat. Wir danken euch für die liebevolle Aufzucht, die ihr ein gutes Urvertrauen mitgegeben hat. Gern erinnern wir uns auch an die Besuche bei euch, bei denen sie sich schon ein bisschen an uns gewöhnen konnte. Wir haben uns immer sehr willkommen gefühlt.
Herzliche Grüße
Kirstin und Rolf
Ingmar und Claus Schlange Ingmar und Claus Schlange schrieb am 12. Oktober 2020 um 17:37
Liebe Wiebke, lieber Torsten,
nun ist Imperator Sepp ("Seppl") schon seit 10 Tagen bei uns. Er hat sich seinen Platz in unseren Herzen erobert und den DD "Enno" fest im Griff; damit ist der Grundstein für eine dackelbestimmte Zukunft gelegt. Unser Leben wird um so viel Erfahrungen reicher werden!
Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal bei Euch für diesen einzigartigen Teckel bedanken. Es macht schon jetzt so viel Spaß mit ihm.
Herzliche Grüße aus Soltau senden Euch und Euren geliebten Vierbeinern
Ingmar, Claus, Enno und Seppl
Jürgen Böckmann Jürgen Böckmann schrieb am 8. September 2020 um 11:11
Liebe Wiebke, lieber Torsten,
wenn man die Bilder von dem neuen Wurf (I-Wurf) sieht, geht einem alles wieder durch den Kopf.....als Förster klein war und mit diesem Riesenpaket an Hunde-Urvertrauen von Euch an uns abgegeben wurde 😍. Jetzt hat er sich zu einem tollen Jagd- und Familienhund entwickelt mit einer unglaublichen Gelassenheit und einer lieben Art/Hundeseele. Bedingt durch seinen tollen Start bei Euch. Das muss noch einmal gesagt werden.
Jetzt noch weiterhin viel Spaß und Geduld mit Eurer "Teckeltruppe".
L.G. Karin und Jürgen
Barbara und Michael Tippenhauer Barbara und Michael Tippenhauer schrieb am 24. Februar 2020 um 23:12
Liebe Wiebke, lieber Torsten,

Es ist langsam an der der Zeit das Lobdudeln fortzusetzen. Wir sind nun seit 3 ½ Jahren die stolzen Besitzer von Eick. Er hat sich so entwickelt wie wir es schon nach kurzer Zeit erahnt und erhofft hatten. Ein ausgeglichener Hund im Haus und ein passionierter und ruhiger Mitjäger im Revier, auf den immer Verlass ist – und ein ganz tolles Familienmitglied. So Routiniert wie er sich auf den Prüfungen gezeigt hat ist er auch auf der Jagd – ganz besonders auf der Nachsuche. Auf dem Hochsitz verhält er sich absolut Schussruhig und wartet danach in aller Ruhe ab, ob es nach dem Knall etwas für ihn zu tun gibt. Das schütteln des Wildes ist ihm dabei natürlich das liebste und so manches Stück ist bei der Bergung deutlich schwerer, weil das noch ein kräftiger Teckel mit dran hängt. Aber ich denke Ihr das kennt Ihr alles. Noch einmal vielen Dank für diesen tollen Hund.
Karin und Cord Karin und Cord schrieb am 15. August 2019 um 20:15
Liebe Wiebke, lieber Torsten
Seit mehr als 14 Tagen haben wir ein neues Familienmitglied- Heidje. Nach mehr als 30 Jahren Teckelerfahrung waren wir sicher, was uns in den Punkten Erziehung und Pflege erwarten würde. Wenig davon ist eingetreten. Heidje erscheint bereits voll ausgebildet. Wir können nur erahnen, mit welchem Einsatz ihr das geschafft habt.
Unsere Besuche bei Euch- vielen Dank, dass ihr Euch die Zeit dafür genommen habt- gaben uns einige Einblicke über Ausmaß und Aufwand.
Heidje ist vom 1.Tag an stubenrein und erweist sich als besonders wesensfest. Auch an der Leine zu laufen ist kein Problem.
Die Begeisterung unserer Enkelkinder für den Hund versuchen wir erst gar nicht in Worte zu fassen.
Wir freuen uns, dass wir Euch und Eure Hunde kennenlernen durften und blicken zuversichtlich auf die jagdliche Karriere von Heidje.
Liebe Grüße
Karin und Cord
Hermann Löns aka Hector Hermann Löns aka Hector schrieb am 29. Juli 2019 um 9:07
Liebe Wiebke, lieber Torsten,

vielen Dank für den einzigartigen Welpen Hector von Euch. Es war rückblickend ein großes Glück Euren Zwinger ausgewählt zu haben und ein Geschenk, das Ihr auch uns akzeptiert habt.

Die Ruhe, Wesensfestigkeit und Gesundheit von Hector sprechen Bände. Er hat sich so problemlos bei uns eingefunden, das wir nur erahnen können wie toll Ihr ihn vorbereitet und großgezogen habt. Wirklich erstklassig! Wir werden den Level von Euch als Messlatte nehmen und uns anstrengen die gute Arbeit fortzuführen.

Vielen Dank auch für Eure tolle Kommunikation mit uns, und der vielen Zeit die Ihr für unsere Besuche geopfert habt. Ihr seid immer sehr konzentriert und voll für uns da. Nie hatten wir das Gefühl nur eine Familie unter vielen zu sein, oder das der Welpe nur einer unter vielen ist. Ihr stellt Euch wirklich toll auf alles ein und habt eine erstaunliche Ruhe, die sich auf die Hunde abfärbt.

Bitte behaltet Euren Stil der Zucht bei. Es ist der richtige und führt zu wirklich erstklassigen mental und physisch gesunden Hunden die beste Veranlagungen haben.
Gundula und Reinhard Gundula und Reinhard schrieb am 9. August 2018 um 21:16
Hallo Wiebke, Hallo Torsten,

wir finden es an der Zeit, nun auch etwas in euer gut gefülltes Gästebuch zu schreiben. Eigentlich könnten wir es uns ganz einfach machen und uns dem Lob der bisher erfolgten Einträge anschließen - machen wir aber nicht. Wir waren schlichtweg begeistert:
- wie ihr eure Hunde haltet,
- wie ihr den Welpen die ersten Wochen gestaltet,
- und den neuen Familien Gelegenheit bietet, mit den Welpen
erste Kontakte zu knüpfen und
- wie ihr uns jedes Mal bei euch aufgenommen habt. Danke!
Nun, wo der kleine Graf schon eine Weile bei uns ist, kann man schon seine Passion am Wild erkennen. Er hat eine super Nase, ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein, ist neugierig und hat sofort die Herzen in seinem Umfeld erobert.
Unser Respekt und unsere Anerkennung für eure Arbeit ( die euch zum Glück auch Spaß macht ) ist euch sicher! Wir wünschen euch weiterhin viel Glück und Erfolg und knuddelt auch noch mal Birka, Diva, Froni und Bodo von uns - ihr seit ein Super Team!
Viele Grüße aus Mecklenburg, Gundula und Reinhard.
Nicole Tschierschke Nicole Tschierschke schrieb am 15. Juli 2017 um 18:45
Wir,als junge 4 köpfige Familie sind glückliche Besitzer von unserem lieben Fürst. Durch das liebevole und professionelle Großwerden der Welpen ist Fürst ein ruhiger ,aufmerksamer toller Dackel.So sollten alle Züchter sich verhalten.
Wiebcke und Torsten ,ihr seid Spitze.Macht weiter so.
Karin und Jürgen Karin und Jürgen schrieb am 23. Juni 2017 um 15:50
Hallo Wiebke, hallo Torsten,
besser geht es nicht!
Herzlichen Dank für den tollen „Förster“, er macht uns viel Freude und hat bereits seinen ersten Schwimmkurs absolviert. Als absolute Hundeexperten mit viel Kompetenz, Herzlichkeit und Sachverstand habt ihr uns mit einem Welpen vertraut gemacht, der sehr gut vorbereitet bei uns angekommen ist. Erkennbar schon jetzt das ausgeglichene Wesen und die sehr guten jagdlichen Anlagen. Danke an Euch und natürlich an Eure tollen Hunde. Der Zwinger von der Lüneburg ist absolut empfehlenswert.
Marion Seewald Marion Seewald schrieb am 23. Juni 2017 um 14:28
Hallo liebe Wiebke und lieber Torsten,
heute ist unsere Freya-Fiby eine Woche bei uns und wir freuen uns jeden Tag aufs Neue. Wie Ihr ja wisst, war ich mir ja zu Anfang nicht ganz sicher wegen unseren 15 Jahre alten Hündin, aber selbst Nele hat die Kleine schon in ihr Herz geschlossen. Mir wurde schnell klar, das wir einen tollen Hund bekommen, weil Ihr Beiden mit soviel Liebe bei der Sache seid. Auch wir haben und immer sehr wohl bei Euch gefühlt und wollten gar nicht mehr nach Hause :)Wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei Euch bedanken und hoffen, das wir euch " Sechs" bald mal bei uns begrüßen dürfen.
Wir werden Euch auch auf jeden Fall weiterempfehlen, weil besser geht es nicht.
Liebe Grüße Holger, Marion, Nele und Freya-Fiby
Petra und Hendrik Petra und Hendrik schrieb am 22. Juni 2017 um 7:22
Liebe Wiebke, lieber Torsten,
wir sind so froh, dass wir auf der Suche nach einem Hund, auf euren Zwinger gestoßen sind. So viel Herzblut und Züchterverstand, wie wir bei euch erlebt haben, sucht seinesgleichen. Bei euch, mit euren tollen Hunden, ist wirklich alles perfekt. Wir geben uns die größte Mühe, den so vorzüglich vorbereiteten Welpen, nach eurem Vorbild weiter zu entwickeln. Wir haben schon jetzt viel Spaß mit unserem Feldjäger Fritz, der einmal ein großer Jagd-Preuße werden wird ;). Mit den jagdlichen Erfolgen werden wir euch später auf dem Laufenden halten.
Mit den besten Grüßen aus Kloster Lehnin und Weidmannsheil
Petra und Hendrik Tersch
Familie van Overbeek Familie van Overbeek schrieb am 17. Juni 2017 um 20:08
Liebe Wiebke, lieber Torsten,
wir wollen uns für unsere Frida bedanken. Wir sind total begeistert, wie Ihr die Hunde auf ihr neues Zuhause vorbereitet habt. Vielen Danke, wir können euch als Zwinger nur weiterempfehlen. Wir haben uns, vom ersten Tag an, wie zu Hause bei euch gefühlt. Ihr seid Klasse!!! Danke, auf ein baldiges Wiedersehen
Brigitte und Max Brigitte und Max schrieb am 10. Mai 2017 um 7:29
Liebe Wiebke lieber Torsten
Vielen Dank für die Ausschreibung von Delta auf eurer Website. Wir sind nach wie vor einfach nur begeistert von unserm Delta, für diesen tollen Hund danken wir euch sehr herzlich. Ohne Delta geht bei uns fast nichts mehr. Er ist überall gern gesehen und wird immer wieder für sein tolles Aussehen gelobt. Das ist euer Verdienst.
Für die neuen Welpen wünschen wir euch gute Plätze, sie haben es verdient.
Aus der Schweiz liebe Grüsse
Brigitte mit Max und Delta
Login