0171 716 79 84 oder 058239559756 t.lueneburg@web.de

Wir freuen uns über einen Eintrag in unser Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
60 Einträge
Friedrich Averbeck Friedrich Averbeck schrieb am 1. Mai 2023 um 17:15
Liebe Wiebke, lieber Torsten,

wenn man sich entschließt nach 28jähriger, beruflich bedingter, Hundeabstinenz pünktlich zur Rente mit einem Teckel den Tag zu teilen, ist das zweifellos ein kleines Abenteuer. Bei allem was wir schon erlebt haben 😉 ----- wir sind auf einem guten Weg.
Aber nun von ganz vorne:
Nach einem Tipp von Claus Schlange und ersten Telefonaten mit Torsten fühlte ich mich in Erwartung des J-Wurfes schon einmal gut aufgehoben. Dann die Nachricht, daß 4 Hündinnen dabei sind und bald darauf der erste Besuch bei Euch waren gute Nachricht bzw. unvergeßliches Erlebnis. Ihr lebt eine beeindruckende Teckel-Gemeinschaft und herzlichste Gastfreundschaft. Unter so jungen Hunden den " richtigen " auszuwählen war eine kleine Herausforderung. Mit meiner FINE habe ich die richtige Wahl getroffen und wir haben gemeinsam schon einiges erlebt und bestanden. FINE ist unerschrocken ,spurlaut und spursicher. Meist war ich in den Prüfungen aufgeregter als sie, aber sie hat das für uns beide stets gemeistert.
Derzeit sind wir in der Schweiß - Ausbildung und das scheint FINES Paradedisziplin zu sein; am 3. Juni ist Prüfungstermin.
Ich bin sehr optimistisch und wenn es ein Problem gibt, ist dies zweifellos am anderen Ende der Leine platziert.
Mit FINE habe ich einen Top-Teckel an meiner Seite. Sie hat nicht nur gute jagdliche Eigenschaften, sondern ist freundlich, zugewandt und kinderlieb. Dass sie für mich zudem der beste und schönste Teckel unter der Sonne ist und damit die gleichzeitig beste Wahl, ist nicht diskutabel.
Liebe Wiebke, lieber Torsten, habt ganz herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme anläßlich der Welpenbesuche und für manchen Rat im ersten Lebensjahr von FINE. Und Wiebke 🙂 : Deine Kuchenvariationen sind unerreicht.
Danke für alles und Danke für FINE.
Friedrich
Georg und Birgit Penselin Georg und Birgit Penselin schrieb am 26. April 2023 um 20:42
Ein Waidmannsheil und Horrido von Janka "von der Lüneburg"
Ich bin die kleinste Rauhaardackelhündin aus dem J-Wurf der Lüneburgs und nun genau 1 Jahr alt und sage Euch, ich komme aus bestem Hause!!! Die Kinderstube bei Wiebke und Torsten hat mir alles gegeben, was ich für einen gesunden Start ins Welpenleben gebraucht habe, der enge Kontakt zur Familie und des ganzen Dackelrudels im Haus, die genialen Buddelecken und Kunstbaue im Garten, die Rehbeine zum Knuspern und vieles mehr, Wiebke und Torsten haben uns alle mit viel viel Zeit und Hingabe auf das große bedeutende Leben eines Jagdteckels vorbereitet.
Meine Besitzer haben einen riesen Spass mit mir. Im Garten bin ich eine Rakete, alles Getier, was hier nicht hingehört muss !! weichen- ich passe gehörig auf und bin schnell wie ein Pfeil.
Ich liebe alle Menschen und alle Menschen lieben auch mich !!
Ich bin auch gehorsam, komme auf Zuruf, bleibe und sitze, wenn es erwartet wird. Aber so eine Portion Selbständigkeit bewahre ich tief in mir, denn schließlich hat der Jäger einen Dackel ins Haus geholt...
Im Revier zeige ich, was wirklich in mir steckt, meine Nase ist dauerhaft auf "Tief" und der Schwanz steil nach oben gestellt. Ich kenne mittlerweile jeden Wechsel und spüre alles auf, das gefällt dem Georg besonders!
Bald soll ich auch jagdliche Prüfungen ablegen, sagt er, das bekommen wir hin, schließlich habe ich hervorragende Gene, spurlaut bin ich schon. Es war echt toll bei Euch, Ihr seid richtig gute Züchter - das wollte ich Euch schon so lange einmal sagen.💕
Ganz herzliche Grüße aus dem Huy von Birgit und Georg an Euch. Ihr habt uns einen ganz tollen wesensfesten Hund übergeben .Wir sind glücklich . 😇 Weiter so! Waidmannsheil
Kirstin Grobe Kirstin Grobe schrieb am 25. April 2023 um 6:14
Liebe Wiebke, lieber Torsten,
danke für unsere wundervolle Jette, die durch eure liebevolle Aufzucht geprägt ist. Danke auch dafür, dass ihr immer ein offenes Ohr habt und auch nach Abgabe der Hunde gern mit Rat und Tat zur Seite steht. Wir würden immer wieder einen Teckel von euch nehmen, denn Ida (aus dem I-Wurf) und Jette bereiten uns viel Freude im Alltag wie auch im jagdlichen Leben.
Liebe Grüße aus Meerdorf von Kirstin und Rolf
Claudia Genter Claudia Genter schrieb am 23. Dezember 2022 um 19:37
Liebe Wiebke und lieber Torsten,
wir möchten uns gerne einreihen in die Liste der zufriedenen Dackel-Besitzer „von der Lüneburg“.
Eine schönere Begleitung von der Mitteilung der Geburt bis zur Übergabe des „Schwarzen Ritters Ivanhoe“ alias Jagdhelfer Juri von der Lüneburg kann man sich nicht vorstellen.
Vielen Dank für das wunderbare Hundewesen, das sich in unsere Familie so gut eingelebt hat, der Chef unter den Vierbeinern (wie schon von Torsten voraus gesagt), trotz des kleinsten Körpers mit dem größten Mut, der perfekten Nase und den hervorragenden jagdlichen Anlagen.
Wir hoffen, euch von guten Ergebnissen bei den jagdlichen Prüfungen im nächsten Jahr berichten zu können und sind glücklich, die Lücke die Frodo hinterlassen hat, mit unserem Sonnenschein, dem Jagdhelfer Jury füllen zu können.
Herzliche Grüße aus Rolfsbüttel von Claudia und Olaf Genter
Anka und Christian Anka und Christian schrieb am 1. Februar 2022 um 16:53
Liebe Wiebke, lieber Torsten,

unser "Inspektor" ist inzwischen schon eineinhalb Jahre alt, der nächste Wurf ist schon angekündigt und nun sind auch wir mal dran mit einem Gästebucheintrag.
Zuerst einmal möchten wir uns bedanken. Bedanken dafür das ihr uns als Erstlingsführer den kleinen "Inspektor" anvertraut habt. Aber auch dafür das ihr uns, bei den zahlreichen Nachfragen, immer mit Rat und Tat zur Seite standet. Über die Prägung bei euch zuhause wurde schon viel in den vorherigen Einträgen geschrieben. Wir haben von euch einen wesensfesten und unerschrockenen Dackel an die Hand bekommen, der wirklich sehr gute Veranlagungen zeigt. Das hat der kleine Wirbelwind in seinen bisher absolvierten Anlagenprüfungen eindrucksvoll gezeigt.
Dieses Jahr geht es an die weiterführenden Prüfungen, wir sind guter Dinge, dass er sich auch dort super schlagen wird.
Wir freuen uns schon auf die nächsten Jahre mit unserem kleinen Frechdachs.

PS: Für eine kurze Stippvisite und einen schnellen Kaffee haben wir immer Zeit 🙂

Liebe Grüße vom alten Heidehof in Hohenbostel von Anka, Christian und Inspektor.
Eva Küpper mit Aspe und Birke Victrix Eva Küpper mit Aspe und Birke Victrix schrieb am 19. Februar 2021 um 21:47
Ihr Lieben,
immer wenn ich meine beiden Mädels anschaue, wird mir bewusst, welches Glück ich habe, dass Ihr mir damals erst Aspe und später Birke anvertraut habt. Obwohl beide dieselben Eltern, Vroni und Bodo, haben, sind sie total unterschiedlich und beide auf ihre Art außergewöhnlich und wundervoll. Aspe ist ein starke Hündin mit Dickkopf und Passion und total auf mich fixiert, Birke ist Prinzessin Charming, sehr kreativ und erfinderisch in der Futtersuche und -findung. Beide zusammen sind ein tolles Team und verstehen sich blind. In ein paar Tagen wird Birke schon 9 Jahre alt und Aspe wird Ende Juli dann 11. Schön, dass wir über die Jahre immer noch im Kontakt geblieben sind und ich die kleinen (Groß-)Nichten und (Groß-)Neffen kennen lernen durfte. Eure Zucht ist einmalig, nicht nur die Hingabe und das Know How bei Euren Würfen, sondern was ich besonders schätze ist, dass auch die alten Hunde bei Euch Platz im Haus und Herzen haben.
Viele liebe Grüße aus Buxtehude, auch von den Mäusen, Eva
Bernd Demelt Geestland Bernd Demelt Geestland schrieb am 31. Dezember 2020 um 11:35
Liebe Wiebke,lieber Torsten,
nun ist Ilse fünf Monate alt und mittlerweile drei Monate bei uns.Wir freuen uns jeden Tag über diesen wunderbaren Wegbegleiter.Wie hast du damals gesagt „sportlich „ ich glaube besser kann man das nicht ausdrücken. Ilse ist ein Teckel mit wirklich unglaublichen Jagdinstinkt. Ob beim Stöbern oder auf der Fährte , Ilse zeigt hier schon mal das sie sehr gute Anlagen mitbringt.Auch Hannes von der Dreyster Drift hat sich mittlerweile an den kleinen Wirbelwind gewöhnt. Also alles in allem sind wir sehr glücklich einen so tollen Hund von euch bekommen zu haben. Vielen Dank dafür und auch für eure Gastfreundschaft natürlich besonders erwähnen möchte ich Wiebkes Kuchen.
Edith und Bernd Demelt mit Hannes und Ilse
Kirstin Grobe Kirstin Grobe schrieb am 19. Oktober 2020 um 11:00
Liebe Wiebke, lieber Torsten,
seit 14 Tagen lebt Ida nun bei uns. Sie bereichert unseren Alltag und unser Jagdleben durch ihr liebes aber auch selbstbewusstes Wesen. Bei den Reviergängen hat sich schon gezeigt, dass sie eine sehr gute Nase hat. Wir danken euch für die liebevolle Aufzucht, die ihr ein gutes Urvertrauen mitgegeben hat. Gern erinnern wir uns auch an die Besuche bei euch, bei denen sie sich schon ein bisschen an uns gewöhnen konnte. Wir haben uns immer sehr willkommen gefühlt.
Herzliche Grüße
Kirstin und Rolf
Ingmar und Claus Schlange Ingmar und Claus Schlange schrieb am 12. Oktober 2020 um 17:37
Liebe Wiebke, lieber Torsten,
nun ist Imperator Sepp ("Seppl") schon seit 10 Tagen bei uns. Er hat sich seinen Platz in unseren Herzen erobert und den DD "Enno" fest im Griff; damit ist der Grundstein für eine dackelbestimmte Zukunft gelegt. Unser Leben wird um so viel Erfahrungen reicher werden!
Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal bei Euch für diesen einzigartigen Teckel bedanken. Es macht schon jetzt so viel Spaß mit ihm.
Herzliche Grüße aus Soltau senden Euch und Euren geliebten Vierbeinern
Ingmar, Claus, Enno und Seppl
Jürgen Böckmann Jürgen Böckmann schrieb am 8. September 2020 um 11:11
Liebe Wiebke, lieber Torsten,
wenn man die Bilder von dem neuen Wurf (I-Wurf) sieht, geht einem alles wieder durch den Kopf.....als Förster klein war und mit diesem Riesenpaket an Hunde-Urvertrauen von Euch an uns abgegeben wurde 😍. Jetzt hat er sich zu einem tollen Jagd- und Familienhund entwickelt mit einer unglaublichen Gelassenheit und einer lieben Art/Hundeseele. Bedingt durch seinen tollen Start bei Euch. Das muss noch einmal gesagt werden.
Jetzt noch weiterhin viel Spaß und Geduld mit Eurer "Teckeltruppe".
L.G. Karin und Jürgen
Barbara und Michael Tippenhauer Barbara und Michael Tippenhauer schrieb am 24. Februar 2020 um 23:12
Liebe Wiebke, lieber Torsten,

Es ist langsam an der der Zeit das Lobdudeln fortzusetzen. Wir sind nun seit 3 ½ Jahren die stolzen Besitzer von Eick. Er hat sich so entwickelt wie wir es schon nach kurzer Zeit erahnt und erhofft hatten. Ein ausgeglichener Hund im Haus und ein passionierter und ruhiger Mitjäger im Revier, auf den immer Verlass ist – und ein ganz tolles Familienmitglied. So Routiniert wie er sich auf den Prüfungen gezeigt hat ist er auch auf der Jagd – ganz besonders auf der Nachsuche. Auf dem Hochsitz verhält er sich absolut Schussruhig und wartet danach in aller Ruhe ab, ob es nach dem Knall etwas für ihn zu tun gibt. Das schütteln des Wildes ist ihm dabei natürlich das liebste und so manches Stück ist bei der Bergung deutlich schwerer, weil das noch ein kräftiger Teckel mit dran hängt. Aber ich denke Ihr das kennt Ihr alles. Noch einmal vielen Dank für diesen tollen Hund.
Karin und Cord Karin und Cord schrieb am 15. August 2019 um 20:15
Liebe Wiebke, lieber Torsten
Seit mehr als 14 Tagen haben wir ein neues Familienmitglied- Heidje. Nach mehr als 30 Jahren Teckelerfahrung waren wir sicher, was uns in den Punkten Erziehung und Pflege erwarten würde. Wenig davon ist eingetreten. Heidje erscheint bereits voll ausgebildet. Wir können nur erahnen, mit welchem Einsatz ihr das geschafft habt.
Unsere Besuche bei Euch- vielen Dank, dass ihr Euch die Zeit dafür genommen habt- gaben uns einige Einblicke über Ausmaß und Aufwand.
Heidje ist vom 1.Tag an stubenrein und erweist sich als besonders wesensfest. Auch an der Leine zu laufen ist kein Problem.
Die Begeisterung unserer Enkelkinder für den Hund versuchen wir erst gar nicht in Worte zu fassen.
Wir freuen uns, dass wir Euch und Eure Hunde kennenlernen durften und blicken zuversichtlich auf die jagdliche Karriere von Heidje.
Liebe Grüße
Karin und Cord
Hermann Löns aka Hector Hermann Löns aka Hector schrieb am 29. Juli 2019 um 9:07
Liebe Wiebke, lieber Torsten,

vielen Dank für den einzigartigen Welpen Hector von Euch. Es war rückblickend ein großes Glück Euren Zwinger ausgewählt zu haben und ein Geschenk, das Ihr auch uns akzeptiert habt.

Die Ruhe, Wesensfestigkeit und Gesundheit von Hector sprechen Bände. Er hat sich so problemlos bei uns eingefunden, das wir nur erahnen können wie toll Ihr ihn vorbereitet und großgezogen habt. Wirklich erstklassig! Wir werden den Level von Euch als Messlatte nehmen und uns anstrengen die gute Arbeit fortzuführen.

Vielen Dank auch für Eure tolle Kommunikation mit uns, und der vielen Zeit die Ihr für unsere Besuche geopfert habt. Ihr seid immer sehr konzentriert und voll für uns da. Nie hatten wir das Gefühl nur eine Familie unter vielen zu sein, oder das der Welpe nur einer unter vielen ist. Ihr stellt Euch wirklich toll auf alles ein und habt eine erstaunliche Ruhe, die sich auf die Hunde abfärbt.

Bitte behaltet Euren Stil der Zucht bei. Es ist der richtige und führt zu wirklich erstklassigen mental und physisch gesunden Hunden die beste Veranlagungen haben.
Gundula und Reinhard Gundula und Reinhard schrieb am 9. August 2018 um 21:16
Hallo Wiebke, Hallo Torsten,

wir finden es an der Zeit, nun auch etwas in euer gut gefülltes Gästebuch zu schreiben. Eigentlich könnten wir es uns ganz einfach machen und uns dem Lob der bisher erfolgten Einträge anschließen - machen wir aber nicht. Wir waren schlichtweg begeistert:
- wie ihr eure Hunde haltet,
- wie ihr den Welpen die ersten Wochen gestaltet,
- und den neuen Familien Gelegenheit bietet, mit den Welpen
erste Kontakte zu knüpfen und
- wie ihr uns jedes Mal bei euch aufgenommen habt. Danke!
Nun, wo der kleine Graf schon eine Weile bei uns ist, kann man schon seine Passion am Wild erkennen. Er hat eine super Nase, ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein, ist neugierig und hat sofort die Herzen in seinem Umfeld erobert.
Unser Respekt und unsere Anerkennung für eure Arbeit ( die euch zum Glück auch Spaß macht ) ist euch sicher! Wir wünschen euch weiterhin viel Glück und Erfolg und knuddelt auch noch mal Birka, Diva, Froni und Bodo von uns - ihr seit ein Super Team!
Viele Grüße aus Mecklenburg, Gundula und Reinhard.
Nicole Tschierschke Nicole Tschierschke schrieb am 15. Juli 2017 um 18:45
Wir,als junge 4 köpfige Familie sind glückliche Besitzer von unserem lieben Fürst. Durch das liebevole und professionelle Großwerden der Welpen ist Fürst ein ruhiger ,aufmerksamer toller Dackel.So sollten alle Züchter sich verhalten.
Wiebcke und Torsten ,ihr seid Spitze.Macht weiter so.
Karin und Jürgen Karin und Jürgen schrieb am 23. Juni 2017 um 15:50
Hallo Wiebke, hallo Torsten,
besser geht es nicht!
Herzlichen Dank für den tollen „Förster“, er macht uns viel Freude und hat bereits seinen ersten Schwimmkurs absolviert. Als absolute Hundeexperten mit viel Kompetenz, Herzlichkeit und Sachverstand habt ihr uns mit einem Welpen vertraut gemacht, der sehr gut vorbereitet bei uns angekommen ist. Erkennbar schon jetzt das ausgeglichene Wesen und die sehr guten jagdlichen Anlagen. Danke an Euch und natürlich an Eure tollen Hunde. Der Zwinger von der Lüneburg ist absolut empfehlenswert.
Marion Seewald Marion Seewald schrieb am 23. Juni 2017 um 14:28
Hallo liebe Wiebke und lieber Torsten,
heute ist unsere Freya-Fiby eine Woche bei uns und wir freuen uns jeden Tag aufs Neue. Wie Ihr ja wisst, war ich mir ja zu Anfang nicht ganz sicher wegen unseren 15 Jahre alten Hündin, aber selbst Nele hat die Kleine schon in ihr Herz geschlossen. Mir wurde schnell klar, das wir einen tollen Hund bekommen, weil Ihr Beiden mit soviel Liebe bei der Sache seid. Auch wir haben und immer sehr wohl bei Euch gefühlt und wollten gar nicht mehr nach Hause :)Wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei Euch bedanken und hoffen, das wir euch " Sechs" bald mal bei uns begrüßen dürfen.
Wir werden Euch auch auf jeden Fall weiterempfehlen, weil besser geht es nicht.
Liebe Grüße Holger, Marion, Nele und Freya-Fiby
Petra und Hendrik Petra und Hendrik schrieb am 22. Juni 2017 um 7:22
Liebe Wiebke, lieber Torsten,
wir sind so froh, dass wir auf der Suche nach einem Hund, auf euren Zwinger gestoßen sind. So viel Herzblut und Züchterverstand, wie wir bei euch erlebt haben, sucht seinesgleichen. Bei euch, mit euren tollen Hunden, ist wirklich alles perfekt. Wir geben uns die größte Mühe, den so vorzüglich vorbereiteten Welpen, nach eurem Vorbild weiter zu entwickeln. Wir haben schon jetzt viel Spaß mit unserem Feldjäger Fritz, der einmal ein großer Jagd-Preuße werden wird ;). Mit den jagdlichen Erfolgen werden wir euch später auf dem Laufenden halten.
Mit den besten Grüßen aus Kloster Lehnin und Weidmannsheil
Petra und Hendrik Tersch
Familie van Overbeek Familie van Overbeek schrieb am 17. Juni 2017 um 20:08
Liebe Wiebke, lieber Torsten,
wir wollen uns für unsere Frida bedanken. Wir sind total begeistert, wie Ihr die Hunde auf ihr neues Zuhause vorbereitet habt. Vielen Danke, wir können euch als Zwinger nur weiterempfehlen. Wir haben uns, vom ersten Tag an, wie zu Hause bei euch gefühlt. Ihr seid Klasse!!! Danke, auf ein baldiges Wiedersehen
Brigitte und Max Brigitte und Max schrieb am 10. Mai 2017 um 7:29
Liebe Wiebke lieber Torsten
Vielen Dank für die Ausschreibung von Delta auf eurer Website. Wir sind nach wie vor einfach nur begeistert von unserm Delta, für diesen tollen Hund danken wir euch sehr herzlich. Ohne Delta geht bei uns fast nichts mehr. Er ist überall gern gesehen und wird immer wieder für sein tolles Aussehen gelobt. Das ist euer Verdienst.
Für die neuen Welpen wünschen wir euch gute Plätze, sie haben es verdient.
Aus der Schweiz liebe Grüsse
Brigitte mit Max und Delta
Armin Armin schrieb am 11. April 2017 um 13:17
Hallo zusammen
Ich bin für die Zukunft auf der Suche nach einem 2. Hund zu meinem kleinen Münsterländer. Habe diese Seite mit Interesse angeschaut und ihn als einen sehr guten Zwinger betrachtet.
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Sophie und Malte Sophie und Malte schrieb am 12. März 2017 um 16:53
Hallo Wiebke und Torsten,

vielen Dank für den wundervollen Eddie, er begeistert uns jeden Tag aufs Neue. Auch der Rest der Familie ist verliebt und will ihn mitnehmen.
Auf der Straße bekommen wir regelmäßig Komplimente was für ein schöner Teckel er ist. Auf Ansitz ist er super interessiert und zeigt auch schon die ersten Ansätze von Spurlaut.
Vielen Dank auch nochmal für die super Gastfreundschaft bei den vielen und langen Besuchen!!!

Liebe Grüße von Sophie und Malte
Günter Rohrbach Günter Rohrbach schrieb am 9. November 2016 um 11:32
Hallo Wiebke u.Thorsten
wir wollen uns noch einmal bedanken für diesen tollen kleinen
Kameraden. Ernie ist ein so toller
kleiner Hund den könntest du den ganzen Tag nur knuddeln.Mit Miro geht es auch schon ganz gut.Danke nochmals für eure Gastfreundschaft wir haben uns bei den Besuchen immer sehr wohlgefühlt.
grüsse aus Allerbüttel von
günter,christine u.ernie
Barbara und Michael Tippenhauer Barbara und Michael Tippenhauer schrieb am 8. November 2016 um 16:08
Hallo Ihr lieben Lüneburgs - da habt Ihr uns ja wirklich etwas Tolles eingebrockt. Der Eick überrascht uns mit seiner Gelehrigkeit und seinen hervorragenden jagdlichen Anlagen fast jeden Tag aufs Neue. Dafür vielen Dank. Aber auch für die tolle Aufnahme bei Euch zu Hause. Wir haben uns während unserer Besuche in Eurer Mitte mit den Hunden immer wohl gefühlt.
die Edels die Edels schrieb am 8. November 2016 um 10:18
Liebe Wiebke, lieber Torsten,
auch wir können nur Gutes in Euer Gästebuch schreiben. Unsere Emmi ist jetzt schon fast eine Woche bei uns und wir sind total begeistert von ihrem schnellen Lernen und guten Charakter. Sie hält uns alle auf Trap und verzaubert uns mit ihrem Charme.
Es war sehr schön für uns, dass ihr uns so toll mit Bildern von den Welpen versorgt habt und wir somit immer "live" dabei waren. Ganz wunderbar mit anzusehen mit wie viel Liebe ihr die Welpen aufgezogen habt und vorallem wie abwechslungsreich ihr sie beschäftigt habt!
Sehr nützlich ist der von euch angelegte Ordner mit den ganzen Unterlagen.
Vielen Dank für alles und auch für die herzliche Aufnahme in eurem Haus.
Wir hoffen, dass ihr es bald schafft in die Pfalz zu kommen, um uns zu besuchen.
Bis dahin alles Liebe von den ganzen Edels
Frauke Ott Frauke Ott schrieb am 4. November 2016 um 17:21
Hallo Wiebke,hallo Thorsten
Nachdem wir unsere hoch betagte Hündin verloren haben,stand für uns fest,es muss ein Welpe ins Haus und ein neuer Kamerad für Dachs. Auf Umwegen sind wir auf euren Zwinger gestoßen und waren und sind sehr begeistert.Wir wurden von euch,wie auch von euren Teckeln,herzlich empfangen obwohl Welpen im Raum waren.Ebenso haben uns die Haltung,wie auch der Umgang von euch mit den Hunden total überzeugt.Am 27.10. Konten wir unseren kleinen Einstein abholen und es ist nicht mehr wie es war. Dieser kleine aufgeweckte,selbstbewusste aber auch in sich ruhende Kerl bereichert unser Leben.Er ist uns jetzt schon ein lieber Hausgenosse und wird bestimmt auch ein guter Jagdkamerad. Wir werden euch über die einzelnen Abschnitte der jagdlichen Ausbildung auf dem Laufenden halten.
Liebe Grüsse Eckhard und Frauke Ott
Bergmann Bergmann schrieb am 31. Oktober 2016 um 17:24
Hallo liebe Wiebke, lieber Torsten,

gestern haben wir Oscar (Erdmann) abgeholt. Er ist inzwischen mehr oder weniger angekommen und inzwischen ganz bestimmt schon "unser" neuer Hund.

Wir vier/ fünf sind glücklich.

Es ist alles mehr als vorbildlich gelaufen. Wir hatten bisher einen gemeinsamen Dackel und in jüngeren Jahren hatten wir auch schon einige Dackel.
Die liebevolle Vorbereitung der Welpen, die Hilfsbereitschaft und Unterstützung war Einzigartig.

VIELEN DANK!

Fam. Bergmann
Karen Schmeißer Karen Schmeißer schrieb am 30. Oktober 2016 um 17:59
Hallo liebe Wiebke, lieber Torsten,
gestern durften wir endlich die kleine Ella Baroness abholen. Für Coeur ist es noch etwas ungewohnt, da sie nicht mehr der alleinige Mittelpunkt ist, aber wir sind sicher, dass wird sich bald ändern. Ella hat so viel Charme, die wickelt alle ein. Wir möchten uns auf diesem Weg bei Euch bedanken. Ihr habt so tolle Hunde und seid so wunderbare, wertvolle Menschen. Wir sind dankbar, Euch kennengelernt zu haben.
Weiterhin alles Gute und bis bald.
Karen & Andreas
Martin Quast und Familie Martin Quast und Familie schrieb am 30. Oktober 2016 um 9:43
Vorgestern konnten wir unseren kleinen Scotti abholen. Er bringt hier auf angenehme Weise ganz schön Schwung ins Haus. Bis jetzt ist dank guter Vorarbeit noch kein größeres Malheur passiert. Wir freuen uns schon wie er sich weiter entwickeln wird.
Brigitte und Max Keller Brigitte und Max Keller schrieb am 20. September 2016 um 10:55
Delta unser stolzer kleiner Frechdachs hat vor 2 Wochen die Schweissprüfung über 500 m, Standzeit 24 h, mit Bravour geschafft.
Wir sind ja so was von stolz auf ihn. Nächstes Ziel ist der Formwert und die Ankörung für die Zucht.
Danke Wiebke, danke Torsten, wir haben einen super tollen Dackel von euch bekommen. Er ist ein Sonnenschein, unser Komiker, unser bester und treuster Begleiter. Dazu kommt noch, dass er einfach eine wahre Pracht ist. Momentan könnte man meinen er wüsste das, trägt er doch manchmal den Kopf etwas sehr hoch......
Wir wünschen Wiebke und Torsten für den E-Wurf alles Gute, dass ihr super Plätze findet und die kleinen Mäuse es gut haben werden.
Die besten Grundlagen dazu, habt ihr ja gelegt, wie bei allen euren Hunden.
Brigitte mit Max und Delta aus der Schweiz
Maximilian Kiendl Maximilian Kiendl schrieb am 17. August 2016 um 7:59
Tolle Hunde!

Meine kleine ist nun knapp über ein Jahr alt. Spurlaut, Schussfestigkeit und sogar mit die 20 Std. Schweissprüfung war mit reichlich üben zu schaffen.

Ich und mein Dackel sind ein super Team geworden. Sehr gern denke ich an die ersten Besuche bei den Lüneburgs zurück!

Diese Teckel sind einsame spitze!

LG Maximilian
Sabine Schaplinski Sabine Schaplinski schrieb am 10. Mai 2016 um 11:46
"Dass mir mein Teckel das Liebste sei, sagst du ,oh Mensch, sei Sünde - mein Teckel bleibt mir im Sturme treu - der Mensch nicht mal im Winde..." frei nach Franziskus von Assisi
Wiebke und Torsten, was soll ich sagen...?! Danke, für diesen wunderbaren Hund! Daphi macht, dass selbst an den düstersten Tagen, die Sonne scheint! Lg Sabine
Keller Max und Brigitte Keller Max und Brigitte schrieb am 9. August 2015 um 15:27
Wir durften Gestern unseren Delta von der Lüneburg im Zwinger bei euch Wiebke und Torsten abholen. Den wunderschönen und stolzen Rauhaardackelrüden. Einmal mehr wurden wir von eurer Zucht total überzeugt. Es ist und bleibt das Beste was wir in dieser Hinsicht je gesehen haben. So viel Herzblut, so viel Liebe und Erfahrung ist in euren Hunden drin, dass man euch darum beneiden könnte. Man könnte meinen, dass ihr nie was anderes gemacht habt, als Dackel zu züchten. Ihr habt euch mächtig reingehängt, ein Riesenkompiment. Natürlich nicht nur eure Dackel sind Weltklasse, auch ihr seid es. Danke dass es euch gibt und wir einen so schönen Dackelrüden bekommen haben.
Wir sind über alle Massen glücklich und werden immer mit euch in Verbindung bleiben.
Natürlich hoffen wir auch euch mal wieder zu sehen. Da werden wir alles daran setzen.
Wenn Delta etwas grösser ist, (wir möchten ihm nicht noch einmal eine Flugreise zumuten, obwohl er es mit Bravour auf meinem Schoss genossen hat), sind die Strapazen nicht zu unterschätzen. Aber wenn er gross ist und stark und der Schönste, dann, dann kommen wir mal wieder zu euch und freuen uns bereits heute auf ein wieder so schönes Wiedersehen.
Wir werden euch überall weiterempfehlen, da ihr echte Könner seid.
Brigitte und Max Keller aus der Schweiz
Florian Tschersich Florian Tschersich schrieb am 4. Juli 2015 um 10:37
Gratulation zum "D-Wurf". Es sind ja wirklich wunderschöne Welpen! Viele Grüße aus Uelzen.
Brigitte u. Max Keller Brigitte u. Max Keller schrieb am 3. Mai 2015 um 7:14
Liebe Wiebke
Du hast uns eine Riesenfreude bereitet, mit der Nachricht, dass Birka mind. 5 Welpen trägt und wir auf unseren Delta hoffen dürfen.
Diese Nachricht lässt den Schmerz des Verlustes unseren Dackelrüden Qantas leicht er ertragen und eine ungemeine Vorfreude macht sich breit. Auf ein neues Dackeli, das auf der Jagd der beste Begleiter für Max ist und zu Hause der beste Freund und Begleiter für mich. Wie Heinz Rühmann mal sagte: "Es gibt ein Leben ohne Hund, aber es lohnt sich nicht."
So ergeht es uns auch. Ohne Dackel heisst es bei uns geht es nicht. Das sind einfach die supertollsten Hunde, der Einfallsreichtum den sie an den Tag legen ist einmalig, sei es um das Schlafen gehen hinaus zu zögern, (könnte ja mal noch rasch im Weiher etwas baden gehen) oder auf der Jagd wenn es nach dem Aser nicht gleich wieder weiter geht, dann versucht man halt mal eine eigene Jagd zu organisieren, oder einfach nur um an Knabberlis zu kommen. Mit allen Tricks, platz, sitz, bleiben, lauten mit einem Blick der alles sagt, dass nicht auch noch auf einem Bein gehen dazu kommt ist manches mal echt erstaunlich. Wir lieben diese Hunde und sind einfach ganz aus dem Häuschen bald wieder zu dritt zu sein. Wir freuen uns sehr auf den Besuch bei euch in der Lüneburger Heide.
Mit herzlichem Dank für euren Einsatz und die Liebe die ihr euren Hunden entgegen bringt. Eine wahre Freude eure Homepage an zu sehen, Gratulation dazu.
Ganz liebe Grüsse aus der tristen verregneten Schweiz.
Brigitte und Max Keller
Karen Karen schrieb am 27. Februar 2015 um 18:57
Hallo Ihr Lieben,
nun ist es bald so weit, die Achtlinge aus dem letzten Jahr feiern ihren 1ten Geburtstag.
Die kleine Coeur hat uns so viel Freude bereitet, dass ich es nicht in Worte fassen kann.
Ein Teckel ist eben doch ganz etwas BESONDERES!!
Bis bald mal wieder. Alles Liebe aus der Heide von: Coeur, Andreas und Karen
Marx Marx schrieb am 8. Juni 2014 um 15:51
Hallo Wiebke, Hallo Torsten,
seit etwas über 3 Wochen gibt es wieder Hundenachwuchs bei uns. Eine kleine Teckeldame ist eingezogen
"Charlotte Comtesse von der Lüneburg".
Sehr selbstbewusst, sehr ausgeglichen, sehr schön. Gerade als ich diese Zeilen schreibe, liegt sie vor meinen Füßen und schläft - total entspannt. Sie hat viel Ruhe, wie wir Jäger sagen, kann jedoch auch sehr temperamentvoll sein - so etwas haben wir gesucht. Ein Hund für die Familie und für die Jagd und ich glaube fest, sie wird beiden Seiten gerecht.
Durch Zufall sind wir auf Euren Zwinger "von der Lüneburg" gestoßen - ein glücklicher - wie sich herausgestellt hat.
Zwei Idealisten züchten Teckel..... ein Jäger und bitte verzeih mir Wiebke, eine "Hundeverrückte" .
Solche Menschen braucht die Jagdhundezucht. Jagdhunde sind äußerst sensibel und mit den 8 Welpen ist genauso umgegangen worden, ohne sie vom Tagesgeschäft auszuschließen. Ein toller Start für das Leben.
"Mäuse, Mäuse, Mäuse" - wenn dieser Ruf wieder in Varendorf ertönt, wissen wir, was das bedeutet und wir werden Euren Zwinger immer gerne weiterempfehlen.
Delmenhorst, den 08.06.2014
Hartmut
und viele liebe Grüße von Kerstin
Karen Schmeißer Karen Schmeißer schrieb am 15. Mai 2014 um 8:53
Hallo Wiebke, hallo Torsten
es waren tolle Kuscheltage bei Euch, vielen Dank dafür. Wir sind soooo.. glücklich mit der kleinen Coeur. Man merkt jeden Tag auf´s Neue mit wieviel Liebe Ihr Eure Welpen aufzieht.
Viele Grüße vom Aller-Leinetal
Karen & Andreas
Frauke Laengner Frauke Laengner schrieb am 9. Mai 2014 um 17:09
Hallo liebe "Lüneburger",

tolle Bilder von Ihren Achtlingen!! Wir sind schon voller Vorfreude auf Coco Wanda. Ihnen und dem Rudel noch eine schöne Zeit, liebe Grüße aus Brandenburg von Frauke u. Günter Laengner
Karen Schmeißer Karen Schmeißer schrieb am 24. April 2014 um 13:42
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für den netten "Kennenlerntag" bei Euch. Wir sind schon ganz verliebt in die kleine Coer. Die ersten Bilder sind einfach nur schön. Wir freuen uns schon jetzt auf den zweiten Kuscheltag. Bis dahin eine gute Zeit Euch allen.
Liebe Grüße
Karen & Andreas
Hartmut Plötze Hartmut Plötze schrieb am 10. März 2014 um 1:02
Hallo liebes Ehepaar Lüneburg !
Meine Frau Carin hatte ja schon letzten Sonntag via facebooc Euch
zum 2 jährigen Jubiläum des B-Wurfs gratuliert u. ich will Euch
von meiner Seite nochmal persönlich übermitteln, wie toll es ist unsern "BAUMANN" von Euch erhalten zu haben. Alles Gute Hartmut Plötze !
Clarissa Clarissa schrieb am 4. März 2013 um 14:48
Liebe Familie Lüneburg,

Euer Bodo ist ein sehr schöner Rüde, gratulation zu diesem Prachtkerl!

Viele Grüße aus dem (noch) weißen Tirol senden die
Jagdteckel "...vom Salvenblick FCI"
Annette Bindemann Annette Bindemann schrieb am 2. März 2013 um 6:46
Heute ist der 1. Geburtstag von Birka Baroness, Bine, Birke, Baumann, Bootsmann, Bodo Dirk und? den Namen habe ich leider vergessen. Herzlichen Glückwunsch an alle. Ich habe ganz viel Freude an meiner Bine und all die vielen Begegnungen mit anderen Vierbeinern auch!!!! Liebe Grüße Annette Bindemann
Karin Gripentrog Karin Gripentrog schrieb am 13. Mai 2012 um 15:56
Hallo Ihr Lieben,
Wir möchten uns auch an dieser Stelle für das Goldstück namens" Baumann von der Lüneburg" bedanken und Euch versichern, dass er ( bestimmt bundesweit) der beste Dackelwelpe südlich von Hannover Ist. Diese kleine Einschränkung mache ich nur mit Rücksicht auf seine Geschwister, die ja wohl alle nördlich der Landeshauptstadt ihr Unwesen treiben! (?) Baumann sieht süß aus, lernt sehr schnell,ist witzig und wickelt alle für ihn wichtigen Menschen mit links um den Finger. Es macht großen Spass, ihm beim Lernen zuzusehen. Er hält uns schön auf Trab und das ist gut so!!!!!
Annette Bindemann Annette Bindemann schrieb am 9. Mai 2012 um 12:09
Hallo Familie Lüneburg,
Bine ist ein kleiner wirbelwind, für sie ist es hier total aufregend und jeden Tag gibt es ein neues Abenteuer. Sie hält uns auf Trapp und es macht total Spass mit Bine. Gruß Annette Bindemann
Antje Gentz Antje Gentz schrieb am 29. April 2012 um 15:40
Wie geht es Bodo Dirk. Freuen uns schon sehr, ihn nächste Woche zu bekommen. Hätte ihn am liebsten schon gestern wieder besucht. Gruß aus Soltau. Bis nächsten Sonntag.
Hartmut Plötze Hartmut Plötze schrieb am 22. April 2012 um 14:09
Hallo allerseits ! Ich war eben
noch mal auf Eurer Homepage, um
die Welpen, insbesondere den
kleinen "Baumann" anzuschauen.
Dienstag sind wir ja wieder bei
Euch und ich (wir) sind schon
gespannt, wie sich alle so ent -
wickelt haben ? Wenn man sein Herz an die Brüder(Rasse) verloren hat, dann ist man unrettbar "verloren"! Das fiel
mir eben so ein, Hartmut Plötze!
Britta Speck Britta Speck schrieb am 26. März 2012 um 17:25
Hallo,
nun war ich doch auch mal neugierig auf Eure Homepage!
Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg bei Eurer Zucht und hoffe das Ihr immer nette neue 2 Beiner für Eure 4 Beiner findet! 🙂
Wie gesagt...sollte der jacky mal nicht mehr sein :)....
Viele Grüße an Euch
Britta
Margrit Schultheiss Margrit Schultheiss schrieb am 25. März 2012 um 11:27
süüüsssss!!!

Viel Erfolg bei der Suche nach den richtigen Hundeeltern!
Eva K. Eva K. schrieb am 3. März 2012 um 21:44
Huhu,
wo bleibt der Link zum B-Wurf??? *grins*
Liebe Grüße
Eva
Eva K. Eva K. schrieb am 21. Januar 2012 um 23:46
Aspe ist der beste kleine Dackel der Welt. Sie ist typisch Dackel, hat einen eigenen Kopf, hört sehr gut, wobei oft die Stimmen im Kopf lauter sind, ist ein toller Jagdhund und ebenso ein super Schmusehund. Immer freundlich - ihr Schwänzchen hat sicher oft Muskelkater -, ausgeglichen, neugierig, lieb und für Überraschungen gut. Kurz: Sie ist der beste kleine Dackel von der ganzen Welt. Ich geb' sie nie mehr her ... (c:=
Cathy Sommer Cathy Sommer schrieb am 6. Januar 2012 um 23:48
I would like to import a dog from your upcoming litter. I want a dog with a better nose than north american bred dog. I have a beautiful bitch but no dog I like.
Julia Julia schrieb am 23. November 2011 um 18:44
Hallo Ihr beiden,

ich kann mich nur anschließen: Eure Homepage ist wirklich schön anzuschauen und weckt Interesse. Weiter so!

Viele Grüße
Julia
Juliane Roggatz Juliane Roggatz schrieb am 18. November 2011 um 23:46
Hallo, eine sehr schöne Seite mit so vielen wunderschönen Bildern von so schönen Hunden. Herzliche Grüße aus Schleswig-Holstein.
Juliane Roggatz und Dr. Doolittle
mareike mareike schrieb am 27. Juni 2011 um 17:35
...hallo
es hat sich wieder einiges getan auf eurer Homepage!grandiose Erfolge auf ganzer Linie! weiter so! darauf stoßen wir an! gruß aus LG eure Mareike
mareike mareike schrieb am 10. Mai 2011 um 12:56
huhu...ich mal wieder-mensch ich bin begeistert! die nachkommen scheinen den Hundeeltern und aufzucht´s eltern alle ehre zubereiten-mit auszeichnung! gratuliere!
euer treuer fan 😉
Marcus Bruns Marcus Bruns schrieb am 4. Januar 2011 um 15:51
Hallo Wiebke & Torsten,

so langsam wird doch eure Homepage immer umfangreicher und ist sehr hübsch anzusehen. Weiter so! Auch auf den Fotos ist gut zu sehen, wie gut es das "Kleine A-Team" bei euch hatte. Diese großartige Kinderstube merkt man Matze (ehemals Ares) bis heute an: er ist wirklich tiefenentspannt, sehr neugierig und freundlich zu anderen Hunden wie auch Menschen und lernt begeistert und schnell dazu.

Viele Grüße & auf bald
Marcus & Matze
philipps, aenne philipps, aenne schrieb am 4. November 2010 um 18:43
Ich bin an einem Rauhaarteckelwelpen (Rüden) interessiert. Wann erwarten Sie
den nächsten Wurf?
Mit freundlichen Grüßen
Aenne Philipps
mareike ruschmeyer mareike ruschmeyer schrieb am 5. Oktober 2010 um 14:07
...hallo,na sind die kleinen schon unterwegs in ihr neues Zu Hause??der Abschied war bestimmt nicht leicht!? ich hoffe ihr,Vroni und Bodo habt das gut überstanden?!! lg Mareike
Joana Krietsch Joana Krietsch schrieb am 31. Juli 2010 um 23:42
Liebe Grüße aus Langenhagen! Alles Gute für Euren ersten Wurf, wenn ich noch dran denke, wie Eure Kleine an der Schliefenanlage rumtobte…
Und nun wird sie schon das erste Mal Mama.
LG Joana und die Weiber vom Eisenstein
Login